Biologisch-technische*r Assistent*in

Ready for the next level?

Du stehst auf Biologie und Life Sciences?
Du willst nicht irgendwie irgendwas, sondern eine zukunftsorientierte Berufs­ausbildung?
Dann komm zu uns ans Berufs­kolleg für biologisch-­technische Assistenten.

Wir machen Dich fit für eine erfolgreiche Zukunft – zum Beispiel dank jeder Menge Praktika in unseren verschiedenen Laboren.

Langeweile war gestern!
Wie das im echten Leben abläuft, siehst Du hier.
Check it out.

Nicht nur wir sind von unserer Ausbildung überzeugt – deshalb freuen wir uns umso mehr über die Auszeichnung des AK-BTA & VBTA in gold.

Profil Biologie & Bio­technologie

Der Mensch, die Pflanzen­vielfalt und innovative Arbeits­­techniken im Labor? Willkommen in der Welt der Biologie!

Profil Bioinfor­matik & Molekular­biologie

Oder bist Du lieber in der Welt der Moleküle und Gene unterwegs?
Und das am liebsten digital? Kein Problem!

Egal für welches Profil Du dich entscheidest, nach 2 Jahren bist Du staatlich geprüfte*r biologisch-­technische*r Assistent*in & auf dem Arbeitsmarkt heiß begehrt.
Wenn du Lust hast, kannst Du sogar mit etwas Zusatz­unterricht die Fachhochschul­reife drauf­setzen – und damit geht für Dich in Sachen Job und Karriere so ziemlich alles!

Hört sich gut an?

Dann brauchst Du für unsere 2-jährige Aus­bildung eigentlich nur den mittleren Bildungs­abschluss!
Und trotz der fancy Aus­stattung, musst Du bei uns kein Schul­geld abdrücken, da Lernmittel­freiheit herrscht – nice!

Lust zu schnuppern?

Wir bieten regelmäßig Infotage an. Komm vorbei, schau Dir das Ganze mit eigenen Augen an & erfahre alles rund um die Ausbildung direkt vor Ort.

Alles zum nächsten Infotag

Die Anmeldung geht
ganz easy hier.

Für weitere Informationen wie Fächerübersicht und Ansprechpartner einfach hier klicken.

BTA in Süddeutschland? Gibt’s da überhaupt Arbeitgeber? Aber sicher!
Überzeug dich selbst