1-jähriges Berufs­kolleg

Ready for the next level?

Du stehst auf Technik und IT?
Du willst nicht irgendwie irgendwas, sondern herausfinden, ob ein technischer Beruf Dein Ding ist? Und Du hast vielleicht sogar Bock auf die Fachhochschul­reife?

Dann komm zu uns ans Berufskolleg Technik.

Langeweile war gestern

Wie das in echt aussieht, siehst Du hier.

Wir machen Dich fit für eine erfolgreiche Zukunft – zum Beispiel dank jeder Menge Praxis in der Werkstatt und Basics in Informatik.

Egal für was Du Dich im Anschluss entscheidest, ob Beruf oder doch Schule, Du lernst die dafür passenden Grundlagen bei uns: theoretisch, in Projekten und praktisch in der Werkstatt.

Dank zwei betrieblichen Praktika weißt du wohin es nach diesem einen Jahr gehen soll:

Berufs­ausbildung?
Oder setzt du das zweite Jahr drauf und hast die Fachhochschul­­reife in der Tasche – und damit geht für Dich in Sachen Job und Karriere so ziemlich alles!

Natürlich hast Du in den allgemeinbildenden Fächern Unterricht – aber alles mit Blick auf Naturwissenschaften.

Technische Basics bekommst Du über Grundlagen der Technik mit Experimenten im real life. In Informations­technik dreht sich alles um professionelle Bildbearbeitung, Webdesign und Programmierung. Um neues Wissen gleich anzuwenden, bist Du in der Holzwerkstatt und lernst z.B. das Handling einer CNC-Maschine.

Außerdem quälst Du dich nicht mit dem Lernen einer zweiten Fremdsprachestattdessen vertiefst Du Deine Englisch Skills, sodass Du fit für den Arbeitsmarkt bist.

Die Anmeldung geht
ganz easy online hier.

Für weitere Informationen wie Fächerübersicht und Ansprechpartner einfach hier klicken.