> Pressespiegel > Bericht: SÜDKURIER, 30. Juni 2003
   

Neue Klasse wird eingerichtet

Gemeinsame 11er-Klasse am EG und TG

Überlingen - Die von der Jörg-Zürn-Gewerbeschule und der Justus-von-Liebig-Schule als gemeinsame so genannte "Y-Klasse" beantragte Klasse kann eingerichtet werden. Das berichtet der regionale SPD-Landtagsabegordnete Norbert Zeller. Ursprünglich waren die Pläne vom Oberschulamt Tübingen abgelehnt worden. Mit seinem Vorstoß beim Kultusministerium für die Einrichtung einer gemeinsamen zusätzlichen Klasse für die beruflichen Gymnasien in Überlingen war Zeller, der auch bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag ist, nach eigenen Angaben nun erfolgreich. So können nun doch noch weitere Schüler aufgenommen werden. Zeller hatte das Engagement beider Schulen als vorbildlich bezeichnet, weil sie eine kostenneutrale Lösung mit Lehrer-Überstunden gefunden haben.

 

 
 
 

Südkurier Überlingen, 30.06.2003