> Pressespiegel > Bericht: SÜDKURIER, 22. Dezember 2009
 

Der Wanderpokal wartet schon

Anmeldungen zur ersten Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen bis 31. Dezember

Überlingen - Welches Team wird Überlingens erster Stadtmeister im Eisstockschießen? Diese Frage beantwortet sich zwar erst am 8. und 9. Januar auf der Eisbahn „ÜB on Ice“ am Landungsplatz, doch der Wanderpokal steht schon bereit: Er entstand in der Jörg-Zürn-Gewerbeschule, deren Rektor Kurt Boch die Bitte um einem originellen Preis gerne an seine Metallklassen weitergab. Die Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen werden von den Stadtwerken Überlingen (SWÜ) veranstaltet, unterstützt von der Sparkasse Bodensee und dem SÜDKURIER; Schirmherrin ist OB Sabine Becker. Anmeldung von Teams aus Firmen, Vereinen oder Freundeskreisen mit Ansprechpartner, Adresse, Telefonnummer und Teamname bis 31. Dezember per Fax an den SÜDKURIER, 0 75 51 / 80 97 72 92, oder per E-Mail an: anzeigen.ueberlingen@suedkurier.de.

Präsentieren den fertigen Wanderpokal: Klaus Griesser (links) und Werner Hafen, Fachkundelehrer an der Jörg-Zürn-Gewerbeschule. Der Miniatureisstock auf Eisplatte entstand in der Klasse „M 3“, dem dritten Lehrjahr zum Industriemechaniker.
Bild: Baur
 
 
 

Martin Baur, Südkurier Überlingen, 22.12.09  

nach oben