> Pressespiegel > Bericht: 29. Jul. 1999
 

Sportlich in die Ferien

Spannende Kleinturniere - Gewerbeschule als Veranstalter

Überlingen - Einen festen Platz im Schulkalender der Jörg-Zürn-Gewerbeschule hat das Schulsportfest. Dieses Jahr trafen sich alle Lehrer und Schüler auf dem Gelände des Überlinger Ostbades, um dort gemeinsam sportlich den letzten Schultag zu verbringen.

Nach einer flotten Aufwärmgymnastik fanden spannende Kleinturniere statt: In den Disziplinen Beachvolleyball, Boule, Streetball und Kleinfeldfußball begegneten sich teils leistungsstarke Schüler- und Lehrermannschaften, die alle mit viel Engagement und Spielfreude bei der

Sache waren. Darüber hinaus wurde ein Workshop "Jonglieren" angeboten, der artistisches Geschick abverlangte.

Die Organisation lag in den Händen der Sportabteilung der Jörg-Zürn-Gewerbeschule; die Verantwortlichen scheuten nicht wenig Mühen und leisteten einen Beitrag dazu, aus diesem Tag ein gelungenes und erfolgreiches Schulsportfest zu machen. Nach der Siegerehrung und der Verteilung der Zeugnisse durch die Klassenlehrer warteten alle auf die wohlverdienten Sommerferien.


Quelle: Südkurier, 29. Juli 1999, Lokalteil Überlingen

nach oben