Pistole - Browning M1911

 

Infos: Die M1911 ist nur dann gut wenn sie im Nahkampf verwendet wird. Bedingt durch das 7 Schuss Magazin muss sie im Kampf öfters nachladen werden. Und Trotzdem

war sie eine der besten Handwaffen im 2. Weltkrieg.

 

Magazin Kapazität: 7 Schuss

 

Reichweite: 25 meter

 

Länge: 8 inches

 

Kaliber: .45

 

 

 

SMG - Thompson Sub-machinegun

Infos: Es wurde einst gesagt das diese Waffe den Krieg für die Alliierten gewonnen hat. Dieses sehr genau SMG ist in der Lage 20+ Schüsse zu leisten, ohne dabei zu überhitzen.

 

Magazin Kapazität: 20-30 Schuss

 

Reichweite: 50+ meter

 

Länge: 33 inches

 

Kaliber: .45

 

 

 

Maschinengewehr - BAR Rifle

 

Infos: Diese große Waffe war hauptsächlich als Verteidigungswaffe vor dem 1. Weltkrieg entwickelt worden, bevor sie später auch auf dem Kriegsschauplatz verwendet wurde(und im 2.Weltkrieg). Die BAR ist eine gute Waffe die sich besonders für mittlere Reichweiten eignet.

 

Magazin Kapazität: 20 Schuss

 

Reichweite: -

 

Länge: 47 inches

 

Kaliber: .30

 

 

 

 

Gewehr - Lee-Enfield No. 4

 

Infos: Die Lee-Enfield No. 4 war die Waffe für die Britische Armee. Sie ist sehr effektiv auf größere Distanz. Es wurde gesagt, dass sie besser war als das deutsche Gegenstück, die Karabiner 98k, was allerdings nicht stimmte.

 

Magazin Kapazität: 8 Schuss

 

Reichweite: 700+ meter

 

Länge: 44 inches

 

Kaliber: .30

 

 

 

 

 

Scharfschützengewehr - Lee-Enfield No. 4 W/ Scope

 

Infos: Die Lee-Enfield No. W/ Scope war die genaueste Waffe der Briten, welche sich extrem gut bei größeren Distanzen einsetzen ließ. Soll besser als die deutsche Karabiner 98k gewesen sein.

 

Magazin Kapazität: 7 Schuss

 

Reichweite: 700+ meter Leider kein Bild

 

Länge: 44 inches

 

Kaliber: .30

 

 

 

M9A1 Bazooka

Infos: Die M9A1 war die Anti Panzerung Waffe, dies mit Erfolg. Die M9A1 wurde z.B. zur Bekämpfung von Panzern eingesetzt. Der Nachteil der Waffe war, dass sie sehr schwer war und nur mit 2 Personen richtig zu handhaben war.

 

Magazin Kapazität: 1 Rakete

 

Reichweite: 120+ meter

 

Länge: 61 inches

 

Kaliber: 2.36

 

 

 

Hand Granate - Pineapple Frag Grenade

 

Infos: Die Granate war sehr brauchbar auf dem Schlachtfeld, einfach um sie in Richtung gegnerischer Linie zu werfen und die Gegner mit hunderten von Metallsplittern zu verletzen.

 

Magazin Kapazität: -

 

Reichweite: So weit wie man sie werfen kann

 

Länge: -

 

Kaliber: -

 


(Axenmacht: Deuschtland)

 

 

Walther P38

Infos: Die Walhter P38 wurde von John Walhter selbst für die deutsche arme entworfen.

 

Magazin Kapazität: 8Schuss

 

Reichweite: 25m

 

Länge: 8.6 inches

 

Kaliber: .45

 

 

 

 

MP40 SMG

Infos: Die MP40 wurde in den meisten fällen von Lufttruppen gebraucht, spielte aber auch auf dem Boden eine entscheidende Rolle.

Magazin Kapazität: 20-30 Schuss

 

Reichweite: 50+ meter

 

Länge: 33 inches

 

Kaliber: .45

 

 

 

 

 

Angriffsgewehr - MP44

Infos: Die MP44 war das erste Angriffsschützen Gewehr und außerdem der Vorgänger wie man heute weiß, der AK-47

 

Magazin Kapazität: 35 Schuss

 

Reichweite: 700 meter

 

Länge: 50 inches

 

Kaliber: .30

 

 

 

Gewehr - Karabiner 98k

 

Infos: Dieses Gewehr war die deutsche Armee Ausgabe und wurde darüber hinaus auch von der deutschen Armee im 1. Weltkrieg und 2. Weltkrieg verwendet.

 

Magazin Kapazität: 5 Schuss

 

Reichweite: 1000 meter

 

Länge: 43 inches

 

Kaliber: .312

 

 

 

 

 

Scharfschützengewehr- Karabiner 98k W/ Scope

Infos: Genau richtig für größere Flächen war die Karabiner 98k ideal für Scharfschützen geeignet.

 

Magazin Kapazität: 8 Schuss

 

Reichweite: 1000 meter

 

Länge: 43 inches

 

Kaliber: .312

 

 

 

 

 

 

 

 

Panzerschreck

Infos: Diente, wie der Name schon sagt, als Panzerschreck. War nur geeignet um Panzer oder andere Fahrzeuge zu zerstören.

 

Magazin Kapazität: 1 Schuss

 

Reichweite: 120+ meter

 

Länge: 61 inches

 

Kaliber: 2.36

 

 

 

 

Hand Granate - Mdl. 24 Stielhandgranate

 

Infos: Die Stabartige Granate wurde ausschließlich von den Axis (Deutschen) benutzt und sehr gut darin eine größere Gruppe von Menschen schnell zu beseitigen

 

Magazin Kapazität: -

 

Reichweite: So weit wie man sie werfen kann

 

Länge: -

 

Kaliber: -

 

 

 

 

© by Matthias Schatz

 

© 2004 by D-Day Projekt